Automatischer Magnetfilter

Autag – Automag

Was er kann

Der Automag Magnetfilter gehört zu den neuesten Entwicklungen auf dem Feld der Intensivmagnetfiltration. Er ist überall dort erste Wahl, wo es große Mengen an Kühlschmierstoffen oder Ölen zu reinigen gibt – nämlich Durchflussmengen von 450 bis 900 Liter/Minute. Wie geschaffen ist der Automag auch für industrielle Waschanlagen beispielsweise in der Automobilindustrie.
Mit leistungsstarken Rare-Earth-Magneten filtert das selbstreinigende System vollautomatisch sogar submikron kleine magnetische Partikel aus. Der Druck- und Flüssigkeitsverlust ist vernachlässigbar und so trägt der Automatische Magnetfilter zur Verbesserung aller gängigen Fertigungs-, Schleif- und Endbearbeitungsprozesse bei.

null

Wie er funktioniert

Der Automag arbeitet mit einem Doppelkammersystem und patentiertem Strömungsweg. In der ersten Kammer wird die Flüssigkeit über die hochwirksamen Magnetkerne gespült, verlangsamt und eine Kammer weiter ein zweites Mal gefiltert. Ein Spülzyklus dauert lediglich 6 bis 10 Sekunden; das Spülventil löst automatisch aus.

Die Schmutzpartikel bleiben im Rohrsystem zurück, die gereinigte Flüssigkeit wird zurückgepumpt. Der Filterkern ist so konstruiert, dass er vor vollständiger Zusetzung sicher ist. Der Automag Magnetfilter kommt mit einer kleinen Menge Druckluft und anders als Patronen- oder Beutelfilter auch ohne Verbrauchsmaterial aus.

Was er bringt

  • Reinigt große Flüssigkeitsmengen schnell und gründlich
  • Filtration auch submikroner Partikel
  • Niedrige Betriebskosten – Amortisation innerhalb einiger Monate
  • Vollautomatisch
  •  Keine Druckerhöhung
  •  Kein Flüssigkeitsverlust
  •  SPS-Kompatibilität
null

Produktanfrage

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.